„Angriff auf grundlegende Werte“

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Anschläge in Paris als mehr als nur einen Angriff auf Frankreich. „Das ist ein Angriff auf unsere grundlegenden Werte, unsere Lebensweise, unsere Freiheit.“ Alle freiheitsliebenden Länder müssten zusammenhalten „um die Täter zu finden und auch um unsere sichere Lebensweise zu schützen.“
merkel1
Welche Freude wenn die deutsche Übermacht wieder einmal Töne von sich gibt. Sie würde ein Zeichen setzen, wenn sie die WM in Katar boykottieren täte, aber geht ja nicht, dass die Bundeskanzlerin wichtige Käufer von deutscher Kriegstechnik boykottiert. Die Raute hält selbst nicht viel von Menschenrechte ausser wenn der Potus es sagt..
Dazu fällt mir noch ein Zitat von Nelson Mandela ein: „Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben“.
 
Wobei man sagen muss das Maß an Vergebung das ein Mandela aufgebracht hat sucht seinesgleichen. Wahrscheinlich ist dazu nicht mal ein Promille der Bevölkerung dieses Planeten fähig. Trotzdem ein tolles Vorbild und wir bekommen Politiker wie Mutti Merkel.
Veröffentlicht von

Ostfrieslanduwe

Bevor man dann unter den Torf kommt, erlebt man einiges im Leben

Hier kannst Du komentieren.

