Gedenkfeier in Frankreich

Eigentlich will ich nicht viel dazu schreiben, meine Frau ist französischer Abstammung, aber meine Anteilnahme gehört den Angehörigen der 130 Todesopfern.
Hollande-Trauerfeier

Dramatisch, wenn so viele Familien durch so einen Tod für immer anders sind und nichts mehr sein wird, wie zuvor.
Als störend, nein irritierend fand ich folgende Aussage von Hollande: „Ich verspreche, dass Frankreich alles tun wird, um diese Armee von Fanatikern, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, zu zerstören“
Trauer ist wichtig, daher auch für solche Ereignisse angebracht, ob man das zur Verlautbarung einer Kriegserklärung an einem derartig Symbolträchtigen Ort benutzen soll, lasse ich dahingestellt.

 

Diese Fanatiker wurden von Europa groß gemacht. In den Einwanderervierteln von Paris wucherte der Fanatismus, nicht in Libyen oder Syrien. In den Vierteln die von den regierenden französischen Parteien erzeugt wurden. Wie dem auch sei, Tourjour je suis Francaise, mit den grausamen Morden friedlicher Menschen in Paris haben die Terroristen aus islamischen Ländern in Europa nur eine riesengroße Welle der Solidarität ausgelöst.

 

 

 

Veröffentlicht von

Ostfrieslanduwe

Bevor man dann unter den Torf kommt, erlebt man einiges im Leben

Hier kannst Du komentieren.

