Gabriel oder der Untergang

Gabriel scheute den Konflikt mit der eigenen Partei nicht und wurde bitter abgestraft. Er erreichte bei seiner Wiederwahl am Freitag beim SPD-Bundesparteitag in Berlin nur 74,3 Prozent der Stimmen. Das ist das mit Abstand schlechteste Ergebnis seiner bisher vier Wahlen. 2013 hatte er noch 83,6 Prozent erreicht.

Gabriel-Parteitag

Natürlich kann man nun den starken Mann herbeischreiben. Der „will es nicht allen recht machen“ so meint der Schreiberling, und bekommt dafür die Rechnung präsentiert. Immerhin, bekommt dieser CDU – Klon immer noch 75 % für sein politisches Selbstmordprogramm. Der Vorsitzende einer Partei, die sämtliche Interessen der arbeitnehmenden Bevölkerung und der arbeitslosen Menschen verraten hat. Ein Mann, der voll auf Kriegskurs und TTIP setzt, dieser Mann nennt sich „Sozialdemokrat“. Mit lächerlichen Parolen „Wirtschaftswachstum statt Steuererhöhung“ will er den besseren Schäuble mache. Die Wirklichkeit für Gabriel sieht anders aus.

Ich denke, dass er dem Herzen nach kein Sozialdemokrat (mehr?) ist. Er ist ausschließlich Machtpolitiker, er könnte auch bei den Grünen, der CDU und sogar der CSU „dienen“. Solange die SPD solche Saurier in Führungspositionen hat wird sie in Deutschland keinen Bundeskanzler mehr stellen und das aus ganz einfachem Grund. Weil der deutsche Wähler nicht die Schmiedin wählt sondern den Schmied. Wer Mitte-rechts eingestellt ist wählt die schwarzen Parteien, wer links denkt wählt Die Linke. Das Versagen dieser dieser SPD unter Gabriel hat historische Ausmaße.

Advertisements

Veröffentlicht von

Ostfrieslanduwe

Bevor man dann unter den Torf kommt, erlebt man einiges im Leben

2 Gedanken zu „Gabriel oder der Untergang“

Hier kannst Du komentieren.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s