Ukrainisches Parlament und das Faustrecht

Im ukrainischen Parlament ist es am Freitag erneut zu Handgreiflichkeiten gekommen. Oleh Barna, Mitglied der Regierungspartei Block Petro Poroschenko, versuchte Premier Arseni Jazenjuk,der wie man sieht Rosen liebt, daran zu hindern, einen Jahresbericht seines Kabinetts zu verlesen. Als er den Regierungschef, dem er zuvor einen Strauß roter Rosen überreicht hatte, während dessen Rede vom Pult zerrte, kam es auch im Rest des Plenarsaals zu Raufereien.

Ukraine Jazenjuk

Aber worum es geht: Die ukrainische Generalstaatsanwalt ermittelt direkt gegen Jazenjuk wegen des Verdachts, in ein Korruptionssystem im Umfang von 90 Millionen US-Dollar verwickelt zu sein. Vize-Generalstaatsanwalt David Sakwarelidze: „Am vergangenen Wochenende haben wir eine Durchsuchung durchgeführt und die ersten Verbindungen, die wir gefunden haben, führten zur Kanzlei des Premierministers Jazenjuk“.

Bei solchen Vorwürfen und Vorfällen sollte man sich fragen warum die EU mit diesem Failed State ein Assoziierungsabkommen abgeschlossen hat. Da kann die EU wieder einmal so richtig stolz sein, noch ein paar solche Schlägereien im Parlament, mehr Zerstörung im Donbass und noch mehr korrupte Oligarchen an die Macht und dann könnte man die Ukraine in EU und NATO aufnehmen. Wo der schlichte Bürger lauter zwielichtige Gestalten sieht, sehen unsere EU-Größen honorige Partner, denen man gerne die eine oder andere Milliarde zukommen lässt wenn sie nur die wilden, unzivilisierten Russen in Schach halten. 😉

Advertisements

Veröffentlicht von

Ostfrieslanduwe

Bevor man dann unter den Torf kommt, erlebt man einiges im Leben

3 Gedanken zu „Ukrainisches Parlament und das Faustrecht“

  1. Ich teile manche Beiträge von Dir auf dem Fratzenbuch, wo ich überwiegend nur wegen zwei Freundinnen und meiner Arbeit sowie wegen einiger politischer Beiträge verweile. Bist Du ggf. auch dort?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

Hier kannst Du komentieren.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s